Profil

Bohlken Consulting wurde 2002 in Düsseldorf von Jan Bohlken gegründet. Herr Bohlken blickt auf langjährige Erfahrung im Umfeld der Beratungsbranche zurück. Nach seinem Studium zum Diplom-Ökonom war seine erste berufliche Station eine englische Unternehmensberatung. Der nächste Schritt führte ihn dann bereits für mehrere Jahre in die Personalberatung zu Mülder & Partner.

Im Anschluss folgte eine Zeit bei Heidrick & Struggles, einem der weltweit größten Anbieter von Personalberatung. Im Jahre 2000 wechselte er zu der internationalen Personalberatung TMP Worldwide als Senior Manager. Seit der Gründung seines eigenen Unternehmens im Jahre 2002, unterstützt ihn sein Team bei der Abwicklung von Suchaufträgen für mittelständische Unternehmen sowie für international agierende Konzerne.

Fachliche Schwerpunkte liegen insbesondere in den Bereichen Automobilindustrie sowie deren Zulieferer, Maschinenbau und Anlagenbau sowie die chemische Industrie. Daneben widmet man sich insbesondere den Themen der "Eignungsdiagnostik und Potenzialanalyse", welche sich an Privatpersonen und Unternehmen wendet.